Willkommen bei der
Fotogalerie der Nettetalbahn
20.6.2014


Damals - 1969 - fuhren gelegentlich sogar große Züge im Nettetal.
Die Brücke am nördlichen Bahnhofskopf von Bornum war noch nicht gebaut.
Anläßlich der Verabschiedung von 18 323 fand am 15.6. 1969 eine Sonderfahrt statt.
Diese Abschiedsfahrt der Hildesheimer Gruppe der Arbeitsgemeinschaft Eisenbahn-Kurier führte
von Hildesheim über Seesen nach Altenbeken und über Hameln zurück nach Hildesheim.
Diese Hildesheimer Gruppe der Arbeitsgemeinschaft Eisenbahn-Kurier wurde 8 Jahre später als
"Dampfzug-Betriebs-Gemeinschaft" für den Fahrbetrieb ausgegliedert.

Diese 8 Fotos wurden von Alfred Schuchardt in Bornum gemacht und wurden uns freundlicherweise
für unsere Webseite zur Verfügung gestellt.

Sie haben auch noch historische Fotos von unserer Strecke ?

Wir freuen uns über das Zusenden weiterer Fotos.